Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Daimler mit 14%-Chance und 28% Sicherheitspuffer - Zertifikateanalyse


19.02.2021
ZertifikateReport

Gablitz (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateReport" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus-Zertifikat mit Cap (ISIN DE000PF5HBY7/ WKN PF5HBY) der BNP Paribas auf die Aktie von Daimler (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) vor.

Nur von einem kurzen aber kräftigen Kursrückgang im Oktober 2020 unterbrochen, habe sich die Daimler-Aktie von ihrem Tief vom März 2020 bei 21 Euro kontinuierlich nach oben hin absetzen können. Ende Januar 2021 habe die Aktie sogar wieder die seit einigen Jahren nicht mehr gesehene Marke von 60 Euro überwinden können. Die am 18. Februar 2021 veröffentlichten, über den Erwartungen liegenden Absatz-, Umsatz- und Gewinnzahlen für das Krisenjahr 2020 sowie die Aufspaltung des Konzerns in eine KFZ- und eine Truck-Sparte sei von den Börsianern positiv aufgenommen worden.

Im frühen Handel des 18. Februars 2021 habe die Daimler-Aktie um mehr als zwei Prozent zugelegt. Wegen des starken Jahresabschlusses und des positiven Ausblickes hätten die Experten von J.P. Morgan mit einem Kursziel von 75 Euro ihre Kaufempfehlung für die Daimler-Aktie bekräftigt.

Wer nun eine Investition in die Daimler-Aktie in Erwägung ziehe, aber das Risiko des direkten Aktienkaufs deutlich vermindern möchte, könnte eine Investition in Bonus-Zertifikate mit Cap in Erwägung ziehen.


Bonus-Zertifikate mit Cap würden nicht nur bei steigenden Notierungen der Daimler-Aktie, sondern auch bei seitwärts oder deutlich nachgebenden Kursen hohe Renditechancen ermöglichen. Im Gegenzug für die Chance auf diese "Seitwärtsrenditen" würden Zertifikateanleger auf das unbegrenzte Gewinnpotenzial des Aktieninvestments und die in Aussicht stehenden Dividendenzahlungen verzichten.

Wenn die Daimler-Aktie bis zum Bewertungstag des Zertifikates niemals die Barriere bei 48 Euro berühre oder unterschreite, dann werde das Bonus-Zertifikat mit Cap am 23. Dezember 2021 mit dem Bonusbetrag in Höhe von 74 Euro zurückbezahlt.

Beim BNP-Bonus-Zertifikat mit Cap auf die Daimler-Aktie befinde sich die bis zum Bewertungstag aktivierte Barriere bei 48 Euro. Der Bonusbetrag und der Cap seien bei 74 Euro fixiert worden. Der Cap definiere den maximalen Auszahlungsbetrag des Zertifikates. Als Bewertungstag sei der 17. Dezember 2021 ausgewählt worden, am 23. Dezember 2021 werde das Zertifikat zurückbezahlt. Beim Daimler-Aktienkurs von 66,39 Euro hätten Anleger das Zertifikat mit 65,18 Euro erwerben können. Der Kauf des Zertifikates sei somit um 1,82 Prozent billiger als der direkte Aktienkauf.

Da Anleger das Zertifikat derzeit mit 65,18 Euro kaufen könnten, ermögliche es in zehn Monaten einen Bruttoertrag von 13,53 Prozent (17 Prozent pro Jahr), wenn der Aktienkurs bis zum Bewertungstag niemals um 27,70 Prozent auf 48 Euro oder darunter falle.

Berühre der Kurs der Daimler-Aktie bis zum Bewertungstag die Barriere von 48 Euro und die Aktie notiere am Bewertungstag unterhalb des Caps, dann werde das Zertifikat mit dem am 17. Dezember 2021 fixierten Schlusskurs der Daimler-Aktie - maximal mit 74 Euro - zurückbezahlt. Notiere die Aktie an diesem Tag unterhalb von 65,18 Euro, dann werde dieses Investment vor Spesen einen Verlust verursachen. (19.02.2021/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
02.03.2021, HebelprodukteReport
Daimler-Calls mit 66%-Chance bei Kursanstieg auf 70 Euro - Optionsscheineanalyse
18.02.2021, HebelprodukteReport
Daimler nach Zahlen fest: Aussichtsreiche (Turbo)-Calls - Optionsscheineanalyse
29.01.2021, HebelprodukteReport
Daimler nach Zahlen fest: Lukrative Long-Hebelchancen - Optionsscheineanalyse
05.01.2021, boerse-daily.de
StayLow-Optionsschein auf Daimler: Chance von 159 Prozent p.a. - Optionsscheineanalyse
30.11.2020, HebelprodukteReport
Daimler-Calls mit 81%-Chance bei Kursanstieg auf 60 Euro - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2021 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG