Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Turbo Put-Optionsschein auf WTI-Öl: April-Kontrakt legt eine Ruhepause ein - Optionsscheineanalyse


04.03.2021
Der Aktionär

Kulmbach (www.optionsscheinecheck.de) - Carsten Stork vom Anlegermagazin "Der Aktionär" stellt einen Turbo Put-Optionsschein (ISIN DE000VE40126/ WKN VE4012) von Vontobel auf den WTI Light Sweet Crude Oil Future (ISIN US12573F1084/ WKN nicht bekannt) vor.

Der April-Kontrakt im Crude Oil habe die letzten Tage nach seiner dreimonatigen Rally eine Ruhepause eingelegt, von seinen Höchstständen am 25. Februar bei 63,81 Dollar knapp sieben Prozent verloren und sei gestern im Tief bis auf 59,24 Dollar gefallen.


Zum Handelsschluss hätten die Verluste jedoch wieder aufgeholt werden können und Crude Oil habe über den kurzfristigen gleitenden Durchschnitt im Bereich von 60,20 Dollar geschlossen. Für die Erholung sei die geringe Auslastung der Ölraffinerien verantwortlich gewesen, die aufgrund des extremen Kälteeinbruchs in Texas auf ein Rekordtief gefallen seien. Die erdölexportierenden Länder und ihre Verbündeten (OPEC plus) könnten heute beschließen, dass die Fördermenge abermals nicht erhöht werde. Berichten zufolge erwäge die OPEC plus, die Produktionskürzungen auch für den April beizubehalten.

Russland und Saudi-Arabien seien angeblich für eine Erhöhung, was bei einer Umsetzung sicherlich einen Dämpfer für den Crude-Oil-Preis bedeuten würde. Sollte der April-Future wieder unter die 60-Dollar-Marke rutschen und sogar die Tiefststände vom Mittwoch bei 59,24 durchbrechen, wäre das technische Bild kurzfristig angeschlagen.

Die Commitments-of-Traders-Daten würden die letzten Wochen keine großen Veränderungen zeigen, die Öl-Produzenten würden mit -570.000 Kontrakten eine ähnlich große Shortposition wie im Sommer des vergangenen Jahres halten, als Crude Oil noch unter 40 Dollar notiert habe. (04.03.2021/oc/a/r)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2021 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG